Atemtherapie / Spirovitaltherapie / Airnergy

Was ist die Spirovitaltherapie?

Die sogenannte Spirovitaltherapie von Airnergy ist eine Atemtherapie und stellt einen entscheidenden Vorgang der Fotosynthese nach, und zwar das Zusammenspiel von Sonnenlicht und dem grünen Farbstoff der Pflanzen (Chlorophyll), was auch Fachkreise aufhorchen lässt.

Bei der AIRNERGY-Spirovital-Therapie wird die Atemluft durch ein patentgeschütztes Chemolumineszenz-Verfahren in eine „körpergerechte“ Form gebracht. Der Vorgang geschieht mithilfe eines an die natürliche Fotosynthese angelehnten, technischen Verfahrens. Dabei werden weder zusätzlicher Sauerstoff noch körperfremde Substanzen zugeführt.

Untersuchungen und Studien haben belegt, dass die Sauerstoffverwertung (Utilisation) im Organismus – durch körpereigene Leistung – gesteigert sowie die antioxidative Kapazität verbessert wird. Das hat zur Folge, dass der Stoffwechsel (ATP-Produktion) das vegetative Nervensystem und körpereigene Regenerationsprozesse angeregt und unterstützt werden.

Wichtig: Bei der Spirovitalisierung wird weder der Sauerstoff erhöht, noch ionisiert oder Ozon zugeführt, wie es bei anderen Methoden der Fall ist. Zudem werden auch keine körperfremden Substanzen zugeführt.

Mitochondrien sind die Kraftwerke der Zellen. Sie produzieren Adenosintriphosphat (ATP), das im Organismus als „Energie“ benötigt wird. Schäden an Mitochondrien können sowohl mit verschiedenen Krankheiten als auch mit Symptomen des Alterns in Verbindung gebracht werden.

Erprobt und bewährt hat sich AIRNERGY u. a. bei akuten und chronischen SchmerzenAllergienAlterskrankheiten (z.B. Demenz, Alzheimer), BluthochdruckBurnout Syndrom, chronische Fibromyalgie, chronische Müdigkeit, chronische SinusitisCOPDDiabetes Mellitus I+II, DurchblutungsstörungenEin- und DurchschlafstörungenErschöpfungszuständenHautkrankheitenHerz- und Gefässkrankheiten, hohe Blutfettwerten wie Cholesterin, hormonelle DysbalancenJet-LagKonzentrationsschwächeLeberstoffwechselstörungenMakuladegeneration (AMD), Morbus Parkinson, Multiples Chemisches Syndrom (MCS), rheumatische ErkrankungenSchlafapnoeSehstörungenTinnitusBronchitis u.a. aber auch bei Long-Covid und als Präventivmaßnahme sowie in der Sportmedizin. Mithilfe der Spirovital-Therapie sollen die körpereigenen Entgiftungsprozesse sowie andere Behandlungsmethoden unterstützt werden.

Die Spirovitaltherapie / Atemtherapie kann sehr gut mit Hypnose, Hypnotherapie bzw. Hypnosetherapie unterstützt werden.

Behandlungen sind als Kur zu empfehlen; im wöchentlichen Abstand.

Preise für die Spirovitaltherapie

• Die Investition für eine einzelne Behandlung beträgt pauschal CHF 78.- und dauert ca. 30 Minuten.
  • Für 6 Behandlungen pauschal CHF 390.- (1 Behandlung kostenlos)
  • Für 12 Behandlungen pauschal CHF 780.- (2 Behandlungen kostenlos)

Spirovitalgeräte kaufen

Je nach Lebenssituation, z.B. bei chronische Beschwerden, kann es sinnvoll sein, sich einen Spirovitalisator für zuhause oder im Büro anzuschaffen

Hier geht es zu den verschiedenen Geräten und Finanzierungsmöglichkeiten.

Gerne beraten wir Sie unverbindlich.